Neues aus dem Netzwerk

Dr. Niko Bosnjak neuer Leiter Kommunikation & Energiepolitik der OGE1 min read

Februar 3, 2021 1 min read
EUV News

author:

Dr. Niko Bosnjak neuer Leiter Kommunikation & Energiepolitik der OGE1 min read

Reading Time: 1 minute

Dr. Niko Bosnjak (37) übernimmt zum 1. Februar 2021 die Leitung der Abteilung Kommunikation & Energiepolitik bei der OGE. Dr. Jörg Bergmann, Sprecher der Geschäftsführung der OGE, über die Besetzung: „Durch die Energiewende steht die gesamte Branche vor großen kommunikativen und energiepolitischen Herausforderungen. Diesen Veränderungsprozess wollen wir als OGE weiter aktiv mitgestalten. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Dr. Niko Bosnjak einen ausgewiesenen Kenner des Gasinfrastrukturgeschäfts, sowie der politischen Rahmenbedingungen und Kommunikation für unser Unternehmen gewinnen konnten.“

Dr. Niko Bosnjak startete seine berufliche Laufbahn 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Bundestagsabgeordneten. 2017 wechselte er in die Abteilung Regulierung und Energiepolitik der ONTRAS Gastransport GmbH in Leipzig. Ab 2018 übernahm er die Leitung der Abteilung.