Personal

Employee Experience: Die wichtigsten Trends 20231 min read

März 28, 2023 < 1 min read
EUV News

author:

Employee Experience: Die wichtigsten Trends 20231 min read

Reading Time: < 1 minute

Zwei Jahre voller Umbrüche, Krisen und großer Herausforderungen liegen hinter uns. Die Arbeitswelt hat sich verändert – und mit ihr die Anforderungen und Wünsche, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an Unternehmen stellen. Eine aktuelle Studie identifiziert die vier großen Trends 2023 beim Thema Employee Experience.

Zu Beginn dieses Jahrzehnts veränderte sich die Arbeitswelt in einem noch nie dagewesenen Tempo – und es war noch nie so wichtig zu verstehen, was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen und brauchen. Eine Momentaufnahme dieser Veränderungen zeigt die Qualtrics-Studie „Employee Experience Trends 2023“, für die rund 30.000 Voll- und Teilzeitbeschäftigte in 27 Ländern und 28 Branchen befragt wurden. Fokus waren die Erfahrungen der Beschäftigten am Arbeitsplatz und – noch wichtiger – wie diese Erfahrungen Themen gestalten und beeinflussen. Weiterlesen