Neues aus dem Netzwerk

Friedrich P. Kötter erneut 1. Vizepräsident der CoESS1 min read

Oktober 19, 2022 1 min read
EUV News

author:

Friedrich P. Kötter erneut 1. Vizepräsident der CoESS1 min read

Reading Time: 1 minute

Auf Ihrer Mitgliederversammlung Mitte Oktober in Brüssel wählten die Mitglieder der Confederation of European Security Services (CoESS) Friedrich P. Kötter erneut zum 1. Vizepräsidenten. Der Verwaltungsrat der KÖTTER Security Gruppe ist seit 2002 Mitglied des Vorstands sowie seit 2014 im Amt des 1. Vizepräsidenten. 

„Für ihr Vertrauen möchte ich allen Teilnehmenden herzlich danken – ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, betont Friedrich P. Kötter, der neben seiner Funktion als Vizepräsident zudem Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Airport Security“ ist. Die 1989 in Rom gegründete CoESS prägt maßgeblich die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der Sicherheitsbranche auf europäischer Ebene. Der Dachverband setzt sich u. a. für die stetige Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Sicherheitslösungen (für z. B. Flughäfen oder kritische Infrastrukturen) ein sowie für die Erhöhung von Ausbildungs- und Qualifizierungsstandards.