Neues aus dem Netzwerk

Für die EBE-Kommunikation im Einsatz1 min read

April 13, 2021 < 1 min read
EUV News

author:

Für die EBE-Kommunikation im Einsatz1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das Team der Unternehmenskommunikation der Essener Entsorgungsbetriebe (EBE) hat sich mit zwei neuen Mitarbeitern neu aufgestellt. Stefanie Bersin als Pressesprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation und Simon Gerich als Koordinator für die Abfallberatung und Social Media Manager haben seit dem 1. April ihre Aufgaben übernommen. Sie verstärken damit das bisherige Team mit Kathrin Korn und Lena Oberholz. Die beiden zeichnet umfassende Erfahrung im Unternehmen und in der Kommunikation des Entsorgers aus. Mit den beiden neuen Köpfen möchte die EBE mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zeigen. Dabei kann sich das Team auch auf die Unterstützung des EBE-Führungsduos verlassen. Geschäftsführer Ulrich Husemann betont: „Gute Kommunikation ist für die EBE extrem wichtig. Mithilfe der personellen Aufstockung wollen wir der Bevölkerung verständlicher vermitteln, wie wir arbeiten.“

Simon Gerich und Stefanie Bersin sind nicht nur gebürtige Essener, sondern haben ihre beruflichen Wurzeln in Essen bei der Funke-Mediengruppe. Gerich arbeitete nach Studium und Ausbildung als Redakteur zuletzt im Verbreitungsgebiet der Neuen Ruhr/Rhein Zeitung. In sein Aufgabengebiet bei der EBE fällt, die Online-Kommunikation voranzutreiben und neue Kanäle in den sozialen Medien zu etablieren. Der 32-Jährige findet: „Für uns ist das eine riesige Chance, EBE-Geschichten aus erster Hand zu erzählen.“

Diese kontinuierliche Berichterstattung liegt auch Stefanie Bersin am Herzen. Die 42-Jährige, die zuletzt für die Duisburger Polizei gesprochen hat, kennt die medialen und unternehmerischen Anforderungen an eine erfolgreiche Kommunikation. „Das ist und bleibt immer eine Herausforderung. Aber ich freue mich sehr, wieder für und in Essen zu arbeiten und die spannende Arbeit meiner engagierten Kolleginnen und Kollegen intern und extern zu präsentieren.“