Neues aus dem Netzwerk

GFOS: Kleine Kunstwerke für die Weihnachtspost …1 min read

November 27, 2019 1 min read
EUV News

author:

GFOS: Kleine Kunstwerke für die Weihnachtspost …1 min read

Reading Time: 1 minute

Pünktlich vor dem Start in die Adventszeit gab’s auch in dieser Woche eine süße Überraschung für die VKJ-Kids, die GFOS-Geschäftsleiterin Katharina Röhrig persönlich überbrachte. Auf die Adventskalender des Essener Software-Dienstleisters, die die GFOS mbH an Kunden verschenkt, hat es diesmal das Bild von der 4-jährigen Alexia geschafft. Das Bild zeigt zwei Fußabdrücke, die zu zwei süßen Schneemännern umgestaltet wurden. Die Weihnachtskarte zieren der Weihnachtsbaum von Lars, 3 Jahre, und die Elche von Ida, 2 Jahre. Richtig an ihre kleinen Kunstwerke erinnern sich die Kids nicht mehr. Kein Wunder. „Früher hat der Osterhase quasi den Winter eingeläutet. Da hatten wir eine Kollegin, die sehr kreativ war und die Kinder mit Geschichten thematisch nochmal im Frühjahr fit für Weihnachten gemacht hat“, erklärt Cornelia Lang. „Seit 2017 ist die Kollegin im wohlverdienten Ruhestand und wir haben dann 2017 und auch im vergangenen Winter direkt in der Weihnachtszeit auch Motive für die GFOS mbH gebastelt und gemalt“, erläutert die Erzieherin weiter. Katharina Röhrig, Teil des GFOS Geschäftsleitungsteams, war froh, dass sie nicht die Qual der Wahl hatte. „Bei der schönen Auswahl, wäre es für mich unmöglich gewesen mich zu entscheiden! Ich bin überrascht, was sich die ‚Kleinen Füße’ auch in diesem Jahr einfallen lassen haben!“ Weiterlesen

en.