Neues aus dem Netzwerk

Manfred Fuhg neuer Sprecher der Siemens-Niederlassung Ruhr1 min read

November 10, 2020 < 1 min read
EUV News

author:

Manfred Fuhg neuer Sprecher der Siemens-Niederlassung Ruhr1 min read

Reading Time: < 1 minute

Manfred Fuhg (61) ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2020, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, neuer Sprecher der Siemens-Niederlassung Ruhr mit ihren Hauptstandorten in Essen und Dortmund. Er folgt damit auf Manfred Sieger, der diese Funktion seit 2015 ausgeübt hat und nun neue Führungsaufgaben bei der seit Kurzem eigenständig börsennotierten Siemens Energy übernimmt.

Nach seinem Studium der Elektrotechnik startete Fuhg sein Berufsleben 1983 bei der Siemens AG als Projektleiter in der Nachrichten- und Verkehrstechnik. Nach mehreren Stationen als Führungskraft und Vertriebsabteilungsleiter in der Straßenverkehrstechnik bei der Siemens AG in München, Mannheim und Essen, übernahm er ab Oktober 2015 die Aufgabe des Leiters der Mobility Division Deutschland, ab Oktober 2016 zusätzlich die des Repräsentanten der Siemens AG in der Wirtschaftsregion West. Seit 2019 ist Fuhg Leiter Intelligent Traffic Systems Deutschland sowie Leiter Business Development & Support Deutschland bei der Siemens Mobility GmbH. Weiterlesen