Personal

New Work zu Ende gedacht: Warum Homeoffice nicht genug ist1 min read

September 23, 2021 1 min read
EUV News

author:

New Work zu Ende gedacht: Warum Homeoffice nicht genug ist1 min read

Reading Time: 1 minute

New Work ist gekommen, um zu bleiben – in allen Unternehmensetagen sorgt das für reichlich Diskussionsstoff. Die neue Arbeitswelt verlangt jetzt nach flexiblen Arbeitsmodellen, bei denen die Angestellten im Mittelpunkt stehen. Und hierbei ist das Homeoffice nicht die Lösung aller Probleme.

Vor einem Jahr setzte die Pandemie gänzlich neue Anforderungen an die Arbeitsweise in Unternehmen. Unternehmen wurden damit konfrontiert, radikal umzudenken. Mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht stellt sich nun die Frage, welche Veränderungen dauerhaft Einzug in die Unternehmensstrukturen erhalten und wie viel „Business as usual“ zurückkehren darf. Können Unternehmen ohne weiteres zurück zur traditionellen Fünf-Tage-Woche im Büro und war das Homeoffice etwa nur eine Notlösung? Welche Optionen gibt es darüber hinaus? Weiterlesen